Inhaltsverzeichnis

Freckenhorst, da ist Musik

Musikzüge

Berittener Fanfarenzug Freckenhorst e.V.

Evangelischer Posaunenchor Freckenhorst

House of Flagstone Pipe Band

Jagdhornbläserkorps Warendorf - Freckenhorst - Hoetmar

Orchesterverein Freckenhorst e. V. -Gegründet 1926-

Seniorenorchester der LVHS

Spielmannszug Freckenhorst 1892 e.V.

Chöre

DER VORMITTAGS-CHOR HERBSTZEITLOSE LÄDT EIN!

Der Chor „Herbstzeitlose“ gründete sich zu Beginn des Jahres 2014 mit Mitgliedern aus dem damals aufgelösten Methusa-Chor. Die Leitung hat seither die Chorpädagogin Brigitte Stumpf-Gieselmann, die mit Stimmbildung und ausgewählten mehrstimmigen Liedern und Hits die Chorproben abwechslungsreich gestaltet.

Auch durch die Coronajahre hat der Chor weiter zusammengehalten und soweit es ging geprobt. Und nun kann er bald sein 10 jähriges Bestehen feiern! Der Chor hat zurzeit 22 Mitglieder, 15 Frauen und 7 Männer, und besteht aus Chorerfahrenen sowie auch Chorentdeckenden. Alle sind mit Freude dabei, die meisten Lieder werden 3 – 4 stimmig gesungen. Unser Repertoire reicht von plattdeutschen und jahreszeitlichen Liedern über Schlager der 20ger Jahre bis hin zu Musicalstücken und sehr berühmten Hits wie „Über sieben Brücken“ oder „Adiemus“. Wir gestalten im Jahr 3 – 4 kleinere Auftritte mit.

Herzliche Einladung zum Mitsingen! Wir suchen im Moment besonders Sängerinnen im Alt, aber auch in Tenor, Bass und Sopran sind Sie herzlich willkommen! Die Proben finden donnerstags 14-täglich von 9.30 bis 11 Uhr in Freckenhorst statt (Dechaneihof und Pauluskirche, geplant im Vereinshaus). Kontakt: Brigitte Stumpf-Gieselmann 0251 39 47 67 42

Chorgemeinschaft Freckenhorst von 1975

Evangelische Chorgemeinschaft Freckenhorst-Hoetmar

Pauluschor

Freckenhorster Kinder- und Jugendchor e. V.

Förderkreis

des Freckenhorster Kinder- und Jugendchor e.V in Freckenhorst e.V.

Kammerchor Freckenhorst

Männerchor Freckenhorst-Hoetmar e. V.

Pfarrcäcilienchor St. Bonifatius

Schwarz Dur

pb032082_660.jpg