Inhaltsverzeichnis

Kultur & Freizeit

für Kinder und Jugendliche

Gruppenleiterrunde Lambo

Messdienergruppen in St. Bonifatius

Offener Keller

Ziel & Zweck: Der Offene Keller (ehem. Teestube) bietet euch ein reichhaltiges Aktionsangebot. Dort werden euch regelmäßig Möglichkeiten wie Tischkicker, Dart, Billiard oder Tischtennis geboten. Und wer gerade keine Lust hat sich „körperlich“ zu betätigen kann immer noch auf den prall gefüllten Gesellschaftsspielschrank ausweichen und mit seinen Freunden oder mit den Gruppenleitern eine Runde spielen.

Kath. Landjungendbewegung Freckenhorst

Das Osterfeuer findet jedes Jahr am Ostersonntag statt und wird gegen ca. 19.00 Uhr angezündet.

Mittwochstreff Freckenhorst e. V.

Der Jugendverein unterhält die „Hütte“ am Schloss. Sie dient den Jugendlichen als Basis für eine zwanglose und unabhängige Jugendarbeit. Eben diese „Hütte“ ist einer der (ganz) wenigen Orte in Freckenhorst (Warendorf eingeschlossen), wo Jugendliche das tun können, was sie möchten. Das funktioniert natürlich nur mit sehr viel Eigeninitiative, Kreativität und Selbstverantwortung. Dies sind nicht nur schöne Worthülsen, denn der Mittwochstreff besteht seit über 25 Jahren. Trotz aller Schwierigkeiten, mit denen gerade ein Jugendverein zu kämpfen hat, ist die Mitgliederzahl steigend. Sehr viele Freckenhorster Jugendliche nehmen die Möglichkeit wahr, in einem Verein aktiv zu sein, der kein festes „Aufgabenprofil“ hat, sondern in dem spontan und vielseitig entschieden wird, wie das Vereinsleben aussehen soll. Vielleicht liegt in dieser eigentlich doch sinnvollen Idee der Grund, weshalb der „Treff“ lange Zeit als eine Gruppe chaotischer, trinkender und lauter Jugendlicher angesehen wurde.
Musik, die Jugendliche hören, spielt im Mittwochstreff eine große Rolle. Poggen Power Die Open-Air Veranstaltung POGGEN POWER ist gewissermaßen das Markenzeichen des Mittwochstreffs. Sicher ist POGGEN POWER auch organisatorisch gesehen jedes Mal ein großes Ereignis, doch auch die kleineren Aktionen, wie z.B. Gruppenfahrten, Schlauchbootausflüge, Grillabende, Volleyball- und Fußballturniere, das Pfingstzeltlager, Instandhaltung der „Hütte“ und des Außengeländes usw. gehören zum Vereinsleben dazu und werden gerne angenommen.

für Senioren

DER VORMITTAGS-CHOR HERBSTZEITLOSE LÄDT EIN!

Der Chor „Herbstzeitlose“ gründete sich zu Beginn des Jahres 2014 mit Mitgliedern aus dem damals aufgelösten Methusa-Chor. Die Leitung hat seither die Chorpädagogin Brigitte Stumpf-Gieselmann, die mit Stimmbildung und ausgewählten mehrstimmigen Liedern und Hits die Chorproben abwechslungsreich gestaltet.

Auch durch die Coronajahre hat der Chor weiter zusammengehalten und soweit es ging geprobt. Und nun kann er bald sein 10 jähriges Bestehen feiern! Der Chor hat zurzeit 22 Mitglieder, 15 Frauen und 7 Männer, und besteht aus Chorerfahrenen sowie auch Chorentdeckenden. Alle sind mit Freude dabei, die meisten Lieder werden 3 – 4 stimmig gesungen. Unser Repertoire reicht von plattdeutschen und jahreszeitlichen Liedern über Schlager der 20ger Jahre bis hin zu Musicalstücken und sehr berühmten Hits wie „Über sieben Brücken“ oder „Adiemus“. Wir gestalten im Jahr 3 – 4 kleinere Auftritte mit.

Herzliche Einladung zum Mitsingen! Wir suchen im Moment besonders Sängerinnen im Alt, aber auch in Tenor, Bass und Sopran sind Sie herzlich willkommen! Die Proben finden donnerstags 14-tägig von 9.30 bis 11 Uhr in Freckenhorst statt (Dechaneihof und Pauluskirche, geplant im Vereinshaus). Kontakt: Brigitte Stumpf-Gieselmann 0251 39 47 67 42

ANTI-ROST-KREIS WARENDORF e.V.

Evangelischer Männerkreis Freckenhorst

Senioren-Union Freckenhorst

ZuM- Zusammen und Miteinander (Projekt am Dechaneihof St. Marien)

für Frau & Mutter

Evangelische Frauenhilfe

Katholische Frauengemeinschaft

Landfrauenverband

Logo der Landfrauen

Landleben
Aktuell
Natur
BilDung
Fit
kReativ
GArten
Unternehmerin
wEltoffen.
Neugierig geworden?

Mutter-Kind-Hilfe e.V.

für alle

Tschernobyl-Initiative Freckenhorst e.V.

Freiwillige Feuerwehr Warendorf - Löschzug 3 Freckenhorst

Generationentreff „Jung und älter“

Katholisches Bildungswerk Freckenhorst

Kolpingfamilie Freckenhorst

Laienspielschar

Caritasverband im Kreisdekanat Warendorf e.V.

Partnerschaftskomitee Freckenhorst-Pavilly

Besuchen Sie uns auf unserer neuen Homepage: www.freckenhorst-pavilly.eu

Oldtimerfreunde Freckenhorst

Deutsches Rotes Kreuz Ortsverein Freckenhorst e. V.

DRK Wasserwacht Freckenhorst

Freckenhorster Bürgerhaus e. V.

Kontakt: Dominik Miraldo 48231 Warendorf - Freckenhorst Telefon: +49 176 81583306 Homepage: www.freckenhorster-buergerhaus.de

Förderkreis der Ev. Paulusgemeinde Freckenhorst/Hoetmar

Haus der Vereine an der Stiftskirche(HdV)

Karnevalsgesellschaft Silber-Blau Freckenhorst

Suchthilfegruppe - Freundeskreis Freckenhorst